Ein close-up Abbildung von anormalen tau-tangles, in blau, die spielen, diskutiert eine Rolle bei der Alzheimer-Krankheit.Abbildung: National Institute on Aging, NIH (Flickr)
Das Feld der Alzheimer-Forschung ist gefüllt mit Enttäuschung. Gerade Letzte Woche noch ein anderes Medikament versagt seiner klinischen Phase-3-Studie, die Fortsetzung der 15-jährigen Durststrecke, da ein wirklich neues Alzheimer-Behandlung wurde genehmigt von der Food and Drug Administration.
Aber ein Wissenschaftler-team in dieser Woche sagen, dass Sie haben gefunden, frühe Anzeichen—in Mäusen, die eine vorhandene Klasse der Medikamente angreifen können, Alzheimer und ähnliche Erkrankungen aus einem anderen Blickwinkel als die vorherigen Fehlversuche.
Die Frage, welche Ursachen die Alzheimer-Krankheit ist eine mit keine einfachen Antworten. Wir wissen, dass zwei Proteine, die natürlich im Gehirn produziert wird—das beta-amyloid und tau—sind untrennbar mit der neurologischen Störung. In jemanden mit ausgewachsenen Alzheimer, abnorme Klumpen von Proteinen, sogenannte plaques und tangles, die jeweils form und Abfall Gehirn (plaques meist findet man in den Raum zwischen den Nervenzellen, während die Verwicklungen bilden meist innerhalb von Nervenzellen). Aber wir wissen nicht, ob einer, beide oder keiner von diesen Strukturen sind in Erster Linie verantwortlich für die progressive, letztlich tödliche Hirnschäden gesehen, Alzheimer-Krankheit.
Die am häufigsten befürworteten Theorie der Störung ist, dass das beta-amyloid ist das Prinzip “bad guy”, zum Teil seit plaques scheinen zu zeigen, bis vor tau tangles. Also Wissenschaftler und Pharma-Firmen richteten sich die Hoffnungen auf Medikamente, die können brechen diese plaques oder verhindern die Ansammlung im Gehirn. Aber Versuch nach Versuch dieser anti-amyloid-Medikamente versagt haben, um deutlich zu verbessern die Menschen die Symptome und verlangsamen das Fortschreiten der Krankheit. Oft ist das Versagen des Medikaments erst Recht auf der Ziellinie von menschlichen Tests.
Dieses Medikament geht nach ein anderes Ziel als die meisten dieser high-profile-Studien. Aber vielleicht ist auch das tau-protein kann schließlich nicht drehen, um das richtige Ziel.
Die letzten gescheiterten versuchen von aducanumab, die waren endete zu früh von Biogen und japanischen Pharma Eisai letzten Woche, wurden vor allem entmutigend. Aducanumab erschien besser, die clearing-plaques als die bisherigen Medikamente, und es wurde getestet bei Patienten mit den ersten klinischen Stadien der Alzheimer-Erkrankung—zwei Faktoren, die die haben sollten, erhöht seine Chancen auf Erfolg. Diese Misserfolge haben wieder einmal dazu aufgefordert werden Anrufe, die von der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu überdenken oder sogar den Fokus und die Ressourcen völlig Weg von der amyloid-Hypothese der Alzheimer-Krankheit, wie es genannt wird.
Die Forscher hinter dieser aktuellen Studie, veröffentlicht am Mittwoch in Science Translational Medicine, wurden verfolgt man diese alternative führt nun schon seit Jahren.
Ihre Forschung, geführt durch Kenneth Kosik, ein Neurologe an der University of California, Santa Barbara, hat sich über die tau, die als die wichtigsten Treiber der Alzheimer-Krankheit eher als amyloid. Während tau-tangles nicht zeigen, bis später in der Krankheit Entwicklung, einige der Forschung hat gezeigt, dass die Ausbreitung der abnormen tau-korreliert besser auf die sichtbare Fortschreiten der Erkrankung als amyloid (durch Kontrast, plaques gefunden werden können, die in den Gehirnen von Menschen ohne sichtbare Demenz). Und wir wissen bereits, es gibt auch andere neurologische Erkrankungen wie frontotemporale Demenz, dass sind fast sicher, angetrieben von tau-tangles allein. Viele Menschen mit frontotemporalen Demenz haben auch vererbte genetische Mutationen, die für die Produktion von tau, die stark erhöhen das Risiko von Verwicklungen auftauchen.
“Bei der Alzheimer-Demenz, dass Sie debattieren können, wo das problem liegt, aber mit diesen Fällen, es gibt keine Frage,” sagte Kosik Gizmodo.
Es wurde bei der Untersuchung dieser tau-Mutationen, Kosik und sein team eine Entdeckung gemacht. Sie behaupten gefunden zu haben, eine nie-vor-gesehen regulatorischen signalweges in Zellen, die Funken können den Abbau von gesunden tau. Dieser Weg scheint zu funktionieren durch ein protein namens Rhes, das gehört zu einer größeren Familie von Proteinen namens Ras. Die Ras-Familie ist selbst geregelt, indem ein Enzym farnesyltransferase. Und wie der Zufall es will, gibt es bereits Medikamente bekannt, die farnesyltransferase hemmen.
Diese farnesyltransferase-Inhibitoren (FTIs) wurden ursprünglich entwickelt als anti-Krebs-Medikamenten, da mutierte Ras-protein ist auch Häufig in Tumoren, und einige haben sogar erreicht Studien mit Menschen. Aber wenn Sie als sicher genug für die Menschen zu verwenden, sind Sie nicht genehmigt worden sind, wie Krebs-Behandlungen. Kosik und sein team jedoch, die Theorie, dass FTIs könnten eingesetzt werden zur Behandlung von tau-bedingten Erkrankungen des Gehirns, einschließlich Alzheimer-Krankheit.
So weit, Ihre frühen arbeiten, in Mäuse-und menschlichen Neuronen (gezüchtet aus den Stammzellen von Menschen mit genetisch verbunden frontotemporale Demenz) scheint zu tragen, die Ihre gebildete Vermutung. Wenn Sie gab einen FTI, genannt lonafarnib, um Mäuse gezüchtet, mit einer form der frontotemporalen Demenz, die das Fortschreiten der Demenz-Symptome spürbar verlangsamt. Die behandelten Mäuse Gehirne hatten auch weniger abnorme tau und Entzündung als Steuerelement Mäuse. Und in einer Petrischale, das beschädigte menschliche Nervenzellen waren besser in der Lage zu produzieren gesunde tau, sobald Sie ausgesetzt waren, und lonafarnib.
Natürlich, dies wäre wohl kaum das erste mal, dass tierexperimentelle Studien haben einen Hoffnungsschimmer für eine mögliche neue Demenz-Behandlung. Aber Kosik darauf hingewiesen, dass ein Vorteil von lonafarnib, im Gegensatz zu anderen experimentellen Medikamenten, ist, dass es bereits gut untersucht.
“Dies ist ein Medikament, das ist sicher in Menschen. Das heißt, es kann eingesetzt werden für den Einsatz in Personen, die Krankheiten, die mit tangles,” sagte Kosik “Wenn du tust menschlichen versuche, Sie sollte getan werden, mit Menschen mit sehr milden Krankheit oder sogar bevor Sie Symptome zeigen. Und ich denke, dass einer der nächsten Schritte.”
Trotz, dass der Optimismus, Kosik – team hat sich einige Hürden in der weiteren Untersuchung der Droge. Lonafarnib ist auch untersucht für seine Verwendung in der Behandlung von den seltenen rapid-aging-Zustand progerie, mit viel versprechenden klinischen Studien, die wahrscheinlich ebnen den Weg für seine Zulassung durch die FDA. Aber Kosik sagt, dass die Droge Maker, Eiger BioPharmaceuticals, haben es abgelehnt, uns mehr von der Droge, um sein team für die weitere Forschung in den Menschen. Wenn lonafarnib nicht mehr benutzt werden kann, fügte er hinzu, seine Mannschaft hätte nach anderen FTI-Kandidaten.
Logistik beiseite, Kosik auch Kenntnis von den jüngsten düsteren Entwicklungen bei der Suche nach einer neuen Behandlung für neurologische Störungen wie Alzheimer. Aber er hofft, dass er und andere haben und werden auch weiterhin lernen Sie aus den Fehlern des Feldes in der Verfolgung Ihrer eigenen Forschung.
“Dieses Medikament geht nach ein anderes Ziel als die meisten dieser high-profile-Studien. Aber vielleicht ist auch das tau-protein kann schließlich nicht drehen, um das richtige Ziel. Vielleicht müssen wir den Blick auf andere Aspekte der Krankheit, wie Entzündungen”, sagte er.
Trotz seiner eigenen Theorie, Kosik nicht unterstützen die Idee der Lenkung Weg von amyloid-vollständig, sondern eher schlauer darüber, wie wir Sie betreiben, die Alzheimer-Forschung im Allgemeinen und verfolgen mehrere mögliche Wege der Behandlung, stark unterstützt durch Grundlagenforschung.
“Die Lektionen, die wir lernen sollten aus diesen Studien wird nicht heruntergefahren, eine ganze Aspekt der Untersuchung der Krankheit, aber das sollten wir überdenken, wie wir die Herangehensweise an diese klinischen Studien in den ersten Platz,” sagte Kosik. “Ich bin auch Arzt und ich verstehe, dass, wenn Sie einen Patienten, Flehen Sie für etwas, eben alles, was helfen könnte, ist die Versuchung sehr stark ist, etwas zu versuchen. Aber so viele dieser Prüfungen sind Hail Mary Pässe. Was wir wirklich brauchen, mehr als alles, was jetzt, ist ein tieferes Verständnis der Zellbiologie, die die Ursache dieser Krankheit.”
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