Ein x-ray Bild von jemandem, der hatte Elektroden implantiert, die Ihr Gehirn zu verwalten, Ihre Parkinson-Krankheit.Bild: Hellerhoff (Wikimedia Commons)
In den letzten Jahren, haben die ärzte untersucht eine unorthodoxe Methode zu Adresse, Fälle von Depressionen, die nicht auf andere Behandlungen angesprochen: senden präzise elektrische Stöße direkt auf Bereiche des Patienten, das Gehirn, sonst bekannt als deep brain stimulation (DBS). Während die Technik hat gezeigt, einige Versprechen, die positiven Effekte tendenziell inkonsistent.
Aber eine neue Studie von der University of California, San Francisco, veröffentlicht Donnerstag in der Aktuellen Biologie, scheint bieten eine faszinierende Schritt nach vorne für die DBS als Therapie für Depressionen. Ihre Forschung zeigt, gibt es ein weiteres mögliches Ziel für die Anregung, eine, die vielleicht mehr bieten zuverlässige Verbesserungen in der Stimmung. Noch besser, das neue Ziel könnte sein, die frei von beunruhigenden Nebenwirkungen beobachtet, die mit herkömmlichen DBS, wie mania.
DBS ist Häufig verwendet, um zu verwalten neurologischen Bedingungen wie Parkinson und epileptische Anfälle. Diese Bedingungen sind gekennzeichnet durch unregelmäßige elektrische Aktivität in bestimmten Regionen des Gehirns, und die Impulse, die verwendet werden in der DBS—gesendet, der durch Elektroden ins Gehirn implantiert, die über Chirurgie und gesteuert von einem Gerät, das in der Regel auch in den Körper implantiert woanders—Gedanken zu handeln als wie ein Herzschrittmacher, vorübergehend die Wiederherstellung einer gesunden Gehirn-Muster und Entlastung von Menschen, die Symptome. Menschen mit Depressionen neigen auch dazu, haben abnorme Aktivität des Gehirns, so ist es theoretisiert worden, dass DBS könnte hilfreich sein für die schwierigen, therapieresistenten Fällen von depression.
Die Forscher hinter der aktuellen Studie hatten die Gelegenheit, um die Durchführung einer einzigartigen experiment. Sie konnten Studie 25 Patienten mit chronischer Epilepsie Planung sich einer Operation Unterziehen, würde vorübergehend Implantat Elektroden in Ihr Gehirn. Die Implantate lassen würden ärzte herauszufinden, wo im Gehirn der Patienten Anfälle aus kamen, durch die Erfassung der lokalen neuronalen Aktivität von einer gezielten Gehirn-region (durch die Lokalisierung der Anfälle, die ärzte konnten dann planen Sie, wie man sicher entfernen Sie die betroffenen Teile des Gehirns zu einem späteren Zeitpunkt). Aber für Ihr experiment, die Forscher waren in der Lage, die gleichen Implantate im wesentlichen imitieren einer Sitzung der DBS.
Die Patienten waren Implantate, die in verschiedenen Bereichen des Gehirns, einschließlich in der Nähe der seitlichen Teil des orbitofrontalen Kortex (OFC), eine region, befindet sich direkt hinter dem Auge. Der OFC ist bekannt, um eine Rolle in der Entscheidungsfindung, der Verarbeitung von Emotionen und Stimmung Verordnung. Und während es impliziert auch in Depressionen, es wurde nicht umfassend untersucht, wie eine stimulation Ziel.
Im Laufe von mehreren Tagen, die Helfer hatten verschiedene Regionen des Gehirns stimuliert über DBS, einschließlich des OFC. Manchmal wurden die Patienten statt gegeben, eine sham-stimulation, die Tat, als eine Kontrolle. Und nach jeder stimulation-Sitzung, die Sie gesprochen haben, wie Sie fühlten und beantwortete Fragebögen bedeutete, zu beurteilen, Ihre Stimmung.
Die Patienten hatten unterschiedliche Ebenen der depression Symptome, von minimal bis schwer (basierend auf einem Häufig verwendeten screening-test hatten Sie bereits vor Ihrer Operation). Denjenigen, die noch keine oder wenig Anzeichen von Depressionen habe nicht die Erfahrung Veränderungen in der Stimmung danach, egal, wo die stimulation aufgetreten ist, oder wenn Sie erhalten es bei allen. Aber Menschen mit mittleren bis schweren depression Symptome zu haben scheinen, Ihre Stimmung steigerte innerhalb von Minuten, nachdem der OFC angeregt. Und im Vergleich zu Sitzungen, wo andere Hirnregionen im Zusammenhang mit Depressionen wurden angeregt, diese Sprünge in der Stimmung zu sein schien, mehr zuverlässig, was bedeutet, dass die Menschen größer wurden, Stöße, Sie fühlte sich ein großer Auftrieb.
“Unsere Ergebnisse sind wichtig, weil Sie ein neues potenzielles Ziel für die Behandlung von affektive Symptome über brain stimulation Therapien,” Autor Heather Dawes, co-Leiter der Systeme-Basierte Neurotechnologie für neue Therapien program an der UCSF, sagte Gizmodo per E-Mail.
Die Implantate lassen die Forscher Datensatz des Patienten und Aktivität des Gehirns außerhalb des DBS-Sitzungen, die lassen Sie besser verstehen, was genau Sie bringen könnte getan haben, um den OFC. Insbesondere die Aktivität des Gehirns zu sehen, nachdem ein patient die Sitzungen zu ähneln schien, der Grad der Aktivität beobachtet, wenn der patient war natürlich eine gute Stimmung.
“Dies zeigt, dass die stimulation kann die Erleichterung der natürlichen Aktivität des Gehirns zugrunde liegende positive Stimmung, sondern als induziert eine unnatürliche Muster der Aktivität,” sagte Dawes.
Und es Tat dies, ohne dass das Pendel zu weit und machen die Patienten hyperaktive oder manisch ist, eine Nebenwirkung, die gelegentlich zu sehen mit DBS.
Es gibt schon ein paar festgelegten Ziele für die DBS-Therapie von Depressionen, wie die subgenual Cingulum, einer Hirnregion, die allgemein im Zusammenhang von emotion und Stimmung Verordnung. Aber Studien haben nicht gezeigt, einen konsequenten Vorteil von DBS-Behandlung. Vor allem, eine große Studie von DBS wurde beendet früh im Jahr 2013, nach einer ersten Analyse zeigte sich, dass die erste Welle der Patienten nicht verbessern, annähernd so viel wie die Forscher vorhergesagt, Sie würde, einige Menschen bekamen sogar noch schlimmer.
Das trial, während technisch ein Fehler, hat nicht geschlossen die Tür auf DBS-Therapie. Viele Patienten in die Studie, die nicht darauf reagieren DBS innerhalb der ersten sechs Monate (die cut-off-Punkt verwendet, um zu entscheiden, ob die Studie sollte weiterhin die Rekrutierung von mehr Patienten) zeigte signifikante Verbesserungen langfristig, zum Beispiel. Und andere klinische Studien DBS sind bereits im Gange. Aber es hat dazu geführt, zu Fragen, ob es Möglichkeiten gibt, die besser verfeinern Sie die Behandlung.
Der OFC, denn es interagiert mit anderen Gehirn-Regionen, koordinieren Aspekte von Stimmung und emotion, könnte eine weitere konsistente profitieren, wenn Sie angeregt werden, das team theoretisiert. Es gibt auch begrenzte Hinweise darauf, dass die nicht-invasive Formen der stimulation (mit Elektroden auf der Oberfläche des Kopfes), in denen der OFC könnte auch Menschen helfen, mit Depressionen.
Aber für jetzt, es gibt noch viel Boden zu decken, bevor wir sicher sein können, nichts.
“Wir sind wirklich begeistert von der vielversprechenden Ergebnisse, die in diesem Papier, aber mehr Arbeit erforderlich ist, bevor dieser zur klinischen Behandlung,” sagte Dawes. Das Werk schließt die Prüfung aus, ob der gleiche Effekt kann gesehen werden, in Menschen, die klinisch depressiv und nicht auf andere Behandlungen angesprochen.
“Es ist auch viel Arbeit, die getan werden, um zu sehen, ob diese Anregung Ansatz kann helfen, Depressionen-Patienten tatsächlich erholen sich von Ihrer Krankheit—so weit haben wir nur in der Lage, Blick auf Kurzfristige Effekte,” fügte Sie hinzu. “Das ist ein Bereich den wir und andere weiter zu erforschen.”
[Current Biology]
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