Weisheitszahn Operation ein Tor zu Teen Opioid-Sucht, Studie Findet

Foto: rgerber (Pixabay)

Eine gemeinsame rite of passage—mit Ihrem Weisheitszähne gezogen—möglicherweise erhöhen das Risiko von teenager und junge Erwachsene, die süchtig nach Opiaten, wie eine neue Studie aus der am Montag in JAMA Internal Medicine schlägt. Jugendliche, die verschriebenen Opioide durch Ihren Zahnarzt, die oft für Weisheit Zahnextraktionen, sind mehr wahrscheinlich zu Missbrauch Opioide in einem Jahr als diejenigen, die nicht bekommen, verschrieben dental Opioide, die Studie gefunden.

Im letzten Jahr wurden mehr als 60.000 Menschen starben durch opioid-überdosierungen in den USA, dem größten erfassten Maut noch. Die scharfen Aufwärtstrend in Todesfällen, wie spät ist weitgehend verursacht durch illegale Opioide wie fentanyl, nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel. Während nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen, die verschrieben werden Opioide entwickeln, die eine schädliche sucht, die Gefahr von Abhängigkeit, die nicht dazu neigen, zu erhöhen, je mehr wir ausgesetzt sind, was dazu geführt hat, dass ärzte und Wissenschaftler erforschen Möglichkeiten, um sicher wieder auf opioid-Verschreibung.

Mit dem im Verstand, der Stanford University Forscher hinter dieser Studie beschlossen, zu prüfen, wie Häufig Opioide zum Einsatz in Zahnarztpraxen, und ob diese Verwendung ist zu helfen Laufwerk mehr raten von opioid-sucht bei Jungen Menschen.

Sie untersuchten die medizinischen Aufzeichnungen von fast 15.000 versicherte Menschen im Alter zwischen 16 bis 25 Jahren, die sich verschrieben Opioide durch einen Zahnarzt in 2015. Weil Sie studieren wollte eine mögliche Verbindung zwischen dem neuen zahn-opioid-Verschreibungen und später sucht das Risiko, Sie aus der Studie ausgeschlossen, Menschen, die sich verschrieben Opioide oder diagnostiziert worden opioid-Missbrauch innerhalb des letzten Jahres. Dann verglichen Sie, dass die Gruppe der 15 000 Patienten an etwa 30.000 Patienten ähnliche Demographie erhalten, die keine opioid-Verschreibungen im Jahr 2015.

Vor einem Jahr war vergangen, 5,8 Prozent der 15.000 erhalten hatte, eine opioid-Missbrauch-bezogene Diagnose von einem Arzt. Auch der 15.000, 6,9 Prozent wurden verschrieben, eine weitere Gruppe der Opioide drei Monaten bis zu einem Jahr nach dem ersten Rezept. Vergleichsweise, nur 0,4 Prozent der Kontrollgruppe ging auf eine opioid-Missbrauch-bezogenen Diagnose.

“Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein erheblicher Anteil von Jugendlichen und Jungen Erwachsenen ausgesetzt sind Opioide durch zahn-ärzte,” die Autoren schrieb.

Weisheitszähne sind die letzten Satz von Erwachsenen Zähne wachsen, in der Regel etwa im Alter von 17 bis 26. Wegen des begrenzten Raumes in den Mund, die Weisheit, die Zähne kollidieren können in den Zähnen vor, wie Sie wachsen, verhindern, dass Sie jemals vollständig ausfüllen, eine Bedingung bekannt als Zähne Impaktion. Und während die Studie nicht die Frage, warum Menschen erhielten Opioide für Ihre Zahnbehandlungen, Extraktionen der betroffenen Weisheitszähne sind eine Allgemeine Zahnarztpraxis für Menschen, die genau in dieser Altersgruppe, und die Patienten sind in der Regel starke Schmerzmittel wie Opioide nach der Operation.

Aber obwohl diese Extraktionen werden Häufig als ein notwendiges Verfahren, es gibt Grund, skeptisch zu sein von dieser Idee, zumindest dann, wenn die Zähne nicht, dich zu verletzen. Im Jahr 2016, ein Cochrane-review der Literatur fand es war nicht genug gute Beweise, die zeigen, dass Extraktionen von impaktierten Weisheitszähne verursachen keine Symptome (wie Zahnfleischbluten oder Schmerzen) sind es Wert, noch, dass die Operation senkte das Risiko von andere zahnärztliche Probleme, wie Hohlräume der umliegenden Zähne oder Zahnfleischentzündungen. Er forderte auch mehr hochwertige Beweise, wie randomisierte Studien, um die Angelegenheit beizulegen.

Auch wenn das ziehen der Weisheitszähne hat sich zur besten bewegen, die Autoren der neuen Studie sagen, dass Ihre Ergebnisse sollten Zahnärzte überdenken, Ihre Abhängigkeit von Opioiden als first-line-Schmerzen-Behandlung für junge Patienten. Andere Studien haben gezeigt, dass nicht-opioid-Medikamente wie acetaminophen oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) könnte effektiver bei der Behandlung von postoperativen Schmerzen, als Opioide.

“Diese Arbeit stellt zwei wirklich wichtige Verwandte, aber getrennte Fragen: brauchen wir Opioiden, und wir müssen die Prozedur?” führt der Autor Alan Schroeder, klinischer professor der Kinderheilkunde an der Stanford, sagte in einer Erklärung.

[JAMA Internal Medicine]

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